Montag, 8. Februar 2016

Super Bowl and Whale Park

Der Tag an dem der Super Bowl stattfindet ist vermutlich der einzige Tag im Jahr an dem sich die ganze Welt um Football dreht (zumindest fühlt sich das für mich so an). Ich weiß nicht wie viele von euch den Super Bowl angeschaut haben, aber hier in den USA schaut jeder zweite Amerikaner dieses Sportereignis. Ich konnte in den letzten Wochen kaum den Fernseher einschalten ohne das Thema Super Bowl zu hören. Mich persönlich hatte das Super-Bowl-Fieber nicht so wirklich erfasst und das lag größtenteil daran, dass mein Team, die Seattle Seahawks, nicht gespielt haben. Dennoch ist der Super Bowl wichtig genug für meinen Cheercoach um das Training ausfallen zu lassen und ich habe meinen Nachmittag bei Freunden verbracht. Der Super Bowl startete um 14:30 Uhr (Alaskazeit) und die nächsten vier Stunden waren gefüllt mit viel zu viel Essen und Football. Ich habe letztes Jahr den Super Bowl in Deutschland angeschaut und ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, dass ich aufgrund der Zeitverschiebung gegen 5 Uhr am Morgen zu Bett gegangen bin und ich dann das Vergnügen hatte zur Schule zu gehen. Daher war ich sehr zufrieden darüber, dass ich gestern den Nachmittag und nicht die Nacht mit Football verbringen durfte. Denn heute ging es für mich wieder zur Schule, ich habe nämlich keine Winterferien wie die Schüler in Deutschland. Meine nächsten schulfreie Tage sind Mitte März und die Amerikaner nennen es Spring Break. Ich hoffe, dass ich während Spring Break mit meiner Gastfamilie vereisen werde.

Ein normaler Montagnachmittag nach der Schule? Das war dieser Montag definitiv nicht, denn dutzende von Walen und Seerobben hatten sich zu dieser Zeit in einer Bucht vor Sitka angesammelt um das zurzeit günstige Nahrungsangebot auszunutzen. Natürlich bin ich mit einem Freund dort hingefahren und wir haben das Spektakel für über eine Stunde angeschaut. Danach sind mir zwar fast die von der Meeresluft unterkühlten Ohren abgefallen aber all das Frieren und Bibern hat sich gelohnt!

Ich werde diesen Freitag mit meinem Dad und meiner Gastschwester Minh nach Seattle für einen kurzen Wochenendausflug fliegen und ich werde euch in meinem nächstem Blogeintrag davon berichten.


Seerobben und Wale



Ein Buckelwal

Seerobben








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen