Sonntag, 1. November 2015

Ketchikan, Halloween and whales

Letztes Wochenende ging es nach Juneau mit meinem Volleyballteam und dieses Wochenende nach Ketchikan. Ketchikan ist südlich von Sitka, hat um die 8.000 Einwohner und ist definitiv nicht vergleichbar mit Sitka. Sitka ist bedeutend schöner und faszinierender! Wir sind nach einem 33-minütigem Flug (Fliegen ist für Leute in Alaska etwas ziemlich Gewöhnliches, da sie auf Flugzeuge angewiesen sind) am Freitag in Ketchikan angekommen und hatten nach unserer Ankunft dann auch gleich unsere ersten Spiele, welche wir alle gewonnen haben. Der ganze Freitag war vollgepackt mit Volleyball spielen und zuschauen, da die anderen Teams von Sitka High auch mit dabei waren. Wir alle haben unser Bestes gegeben und unsere Coaches waren sehr zufrieden mit unseren Leistungen. Unser Wrestlingteam war ebenfalls in Ketchikan und ich hatte die Gelegenheit zum ersten Mal in meinem Leben High-School-Wrestling zu sehen. Ich habe einige gute Freunde im Wrestlingteam und ich war ziemlich interessiert in diesen Sport. Meine Freunde haben mir erzählt, dass Wrestling ziemlich harmlos und viel Spaß wäre. Tja, Jungs untertreiben gelegentlich. Denn Wrestling ist definitiv NICHT harmlos. Es sah aus als wäre das Ziel dem Gegner die Schulter auszukugeln oder die Nase zu brechen. Viele meiner Freunde hatten blutige Lippen und Nasen so wie auch Blutergüsse. Bei einem konnte man den Handabdruck des Gegners als blauen Fleck am Oberarm deutlich erkennen. Mein Gesichtsausdruck während ich Wrestling gesehen habe war unbezahlbar meinen Freunden zu folge. 

Das komplette Volleyballteam hat in der Turnhalle zusammen geschlafen und wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, wenn 30 Mädchen in einem Raum schlafen gibt es viel Gerede und wenig Schlaf. Daher war es nicht sehr angenehm, dass wir um 8:00 Uhr aufstehen mussten um unsere ersten Spiele zu spielen, welche wir ebenfalls gewonnen haben. Gegen 15:00 Uhr ging es dann zurück zum Flughafen und glücklicher Weise sind wir gegen 17:00 Uhr in Sitka angekommen, denn es war Halloween. Hier in den USA ist es nicht unüblich für Teenager in meinem Alter sich zu verkleiden und von Haus zu Haus zu gehen und um Süßigkeiten zu bitten. Mein Kostüm war der Hammer: ich war ein Hai, der einen Menschen frisst. Wir sind in einer kleinen Gruppe um die Häuser gezogen und wir haben zu viele Süßigkeiten bekommen, denn alle fanden mein Kostüm richtig cool. Nach mehr als einer Stunde "trick or treat" sind wir dann zu einer Freundin gegangen und wir haben einen Film zusammen angeschaut. Eigentlich hatte ich geplant zu einer Party zu gehen und ein Freund wollte mich auch abholen, aber ich war sehr müde und es war schon ziemlich spät, daher hatte ich beschlossen es ruhiger angehen zu lassen und mit meinem Dad Zeit zu verbringen. 

Ich war allerdings auch traurig, denn Ketchikan war der Abschluss für die Volleyballsaison. Wir hatten unser letztes Training am Donnerstag und ich habe die nächsten Tage nicht viel zu tun am Nachmittag bis die Wintersaison anfängt. In der Wintersaison kann ich zwischen Basketball und Cheerleading wählen. Ich werde mich wahrscheinlich als Cheerleader probieren und bis dahin werde ich meine frei Zeit mit meinen Freunden verbringen.

Der Sonntag begann am spätem Vormittag für mich mit Süßigkeiten und Football, denn die Seahawks hatten ein Spiel gegen die Dallas Cowboys. Die Spielzeit ist eine Stunde, aber durch die vielen Spielunterbrechungen kann ein Spiel mehr als drei Stunden in Anspruch nehmen. Die Seahawks haben knapp gewonnen und somit war mein Tag gerettet. Mein Dad und ich haben das herrliche Wetter genutzt und wir sind zum Walpark gefahren. Der Walpark ist eine Anlage, von der man Wale von ganz Nahem betrachten kann (natürlich nur wenn man Glück hat). Die Wale die man von diesem Aussichtpunkt aus sehen kann suchen vor dem Strand nach Nahrung und es sind meistens Buckelwale und Orcas. Ich bin ein glücklicher kleiner Glückspilz, denn ich habe einen fantastischen Sonnenuntergang beobachten können UND einen Buckelwal. Natürlich habe ich viele Fotos geschossen und ich war hellauf begeistert von meinem Glück!



Wenn man mit dem Auto fährt sieht man des Öfteren Weißkopfseeadler

Die Berge und der Ozean

Ausblick vom Walpark




Der Buckelwal

Halloween Süßigkeiten

Ausblick vom Flieger nach Ketchikan

Mein Kostüm

Das perfekte Foto?!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen