Montag, 24. August 2015

Trying to speak German

Heute hatte ich ein Treffen mit einer deutschen Studentin, die zurzeit in Sitka verweilt und sie hatte einen guten Freund von ihr mit. Dieser kommt aus der Schweiz und ich hatte mich auch riesig gefreut mal wieder etwas deutsch zu sprechen. Wie sich jedoch herausgestellt hat, verstehe ich nur die Hälfte von Schweitzerdeutsch und deswegen haben wir dann doch englisch gesprochen (Ironie des Schicksals). Das Treffen war sehr interessant für mich, da die Menschen sehr interessant sind. Beide sind 29 Jahre alt und haben ein relativ chaotisches Leben. Der Schweitzer reist seit drei Jahren durch die Welt und ist verdammt glücklich dabei. Die Studentin lebt wie sie will und auch sie macht auf mich einen sehr ausgeglichenen Eindruck. Sie haben mir Mut gemacht, denn in Deutschland habe ich manchmal das Gefühl, dass von einem erwartet wird mit 16 zu wissen, was man sein restliches Leben machen möchte.

Außerdem habe ich seit knapp einer Woche jeden Tag (bis auf Sonntag) Volleyballtraining und ich glaube, ich stell mich ganz gut an. Ich muss zwar immer nachfragen, was ich machen soll (denn mein Coach redet sehr schnell, wenn sie aufgeregt ist) aber alle finden es lustig. Meine Mannschaftskameradinnen haben mich sofort integriert sowie aufgenommen und ich habe schon einige Freundschaften geschlossen.

Vor zwei Stunden hatte ich (ich weiß auch nicht warum) Lust rauszugehen. Daher habe ich mir meinen Hund geschnappt und bin durch Sitka gelaufen. Dabei sind folgende Bilder entstanden . . .



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen