Sonntag, 22. Mai 2016

Track and Field


Die letzten Wochenenden habe ich außerhalb von Sitka verbracht, denn mein Leichtathletikteam und ich sind zu Wettkämpfen in Südostalaska gereist. Es ging mehrmals nach Ketchikan und Juneau, ich habe mich auf das Kugelstoßen und Diskus fokussiert und war sehr erfolgreich. Dieses Wochenende war ‘‘Regions‘‘, Regions bedeutet, dass alle Leichtathletikteams aus Südostalaska gegeneinander antreten und die besten Athleten fliegen nächste Woche nach Anchorage um sich mit Sportlern aus ganz Alaska zu messen. Regions findet immer in Alaskas Hauptstadt Juneau statt und mein Team und ich haben 14 Stunden auf der Fähre verbracht um nach Juneau zu gelangen. Wir hatten das perfekte Wetter, Sonnenschein und um die 20 Grad Celsius. Ich habe im Kugelstoßen gewonnen und bin somit Regionschampion in Südostalaska und für Diskus bin ich vierte geworden. Mein Coach war sehr stolz auf mich und ich habe mich riesig über die Medaille gefreut. Die vielen Wettkämpfe und Trainingseinheiten haben sich alle gelohnt, sie sind allerdings auch der Grund warum ich in den letzten Wochen keine Zeit gefunden habe um neue Blogbeiträge zu schreiben und die kommenden Wochen sind auch ausgeplant, da ich nur noch einen guten Monat in Sitka habe und viele Reisen und kleine Abendteuer mit meinen Freunden geplant sind.  
Mein Team und ich in Juneau


Montag, 2. Mai 2016

Prom



Ich habe meine Blogbeiträge in letzter Zeit etwas schleifen lassen. Das liegt daran, dass sich so viele Ereignisse überhäuft haben und ich einfach keine Zeit gefunden habe ausführlich darüber zu berichten. Deswegen hole ich dies jetzt nach!

Am 9. April war mein Abschlussball oder wie es die Amerikaner nennen: Prom. Prom ist hauptsächlich für 11. und 12. Klässler, wobei es möglich ist als 9. und 10. Klässler zum Prom zu gehen wenn man von einem älteren Schüler gefragt wird. Ich hatte euch bereits erzählt, dass ich von meinem bestem Freund Brandon zum Prom gefragt wurde und natürlich auch ja gesagt habe. Mein Samstag startete ziemlich früh am Morgen, da meine Freundin Khim und ich zusammen zum Friseur gegangen sind um unser Haar gestylt zu bekommen. Danach ging es zum gemeinsamen Mittagessen und dann zu Khim’s Haus. Dort haben wir unser Makeup fertiggestellt, unsere Kleider angezogen und Khim’s Eltern haben Fotos geschossen. Im Anschluss sind Khim und ich zu meinem Haus gelaufen und haben uns von meinen Gasteltern fotografieren lassen. Mein Date Brandon kam dann um Khim und mich abzuholen und meine Gasteltern haben noch mehr Fotos geschossen. Brandon hat dann noch unsere anderen Freunde mit seinem Auto abgeholt und dann sind wir alle zusammen zum Abendessen in ein relativ nobles Restaurant gegangen. Wir haben ein Vier-Gänge-Menü  genossen und gegen 20:30 Uhr sind wir zu dem Veranstaltungsort gefahren. Das Motto war griechische Gärten und der komplette Ballsaal war im griechischen Stil gestaltet. Es gab halbnackte Statuen, Springbrunnen, einen Schockoladenbrunnen und weiße Säulen.  Brandon und ich haben den kompletten Abend damit verbracht miteinander zu tanzen und Fotos zu schießen. Ich hatte eine wundervolle Zeit mit meinen Freunden verbracht und jede Menge Spaß gehabt. Wir alle haben den Abschlussball gegen Mitternacht verlassen und Brandon hat Khim und mich zu Khim’s Haus gefahren wo wir dann noch eine Übernachtungsparty gefeiert haben (natürlich ohne Brandon). Mein erster und letzter Prom war definitiv ein Erfolg!!


Haar und Makeup

Brandon und ich


Meine Freunde und ich



Khim und ich